Video des Tages: Bob Marley „Redemption Song“

Einer meiner all-time favorite songs ist „Redemption Song“ von Bob Marley. Die jamaikanische Reggae-Legende hat dieses bewegende Lied 1980 für sein Album „Uprising“ geschrieben zur Unterstützung der afroamerikanischen Kultur und als Zeichen der Hoffnung für die Menschheit. Ein musikalisches, politisches, poetisches und humanistisches Manifest.

Anlässlich des 75. Geburtstages von Marley am 6. Februar 2020 haben die beiden französischen Künstler Octave Marsal und Theo De Gueltzl ein wunderschönes Animationsvideo produziert, das aus 2.747 Originalzeichnungen der beiden montiert wurde. Eine gelungene Würdigung des unvergessenen Musikers und seines zeitlos wirkenden Songs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert